Ich bin Jakob,
ein Grafik- und Webdesigner aus Jena.

Ich möchte dir helfen!

Dir, deinem Unternehmen oder etwas anderem, das dir wichtig ist. Egal ob Firma oder Produkt – wahrgenommen werden ist das A und O für Erfolg. Denn wenn man nicht gesehen wird, wird man leicht übersehen. Doch bevor das passiert, komme ich ins Spiel. Sei es ein Logo, ein Flyer oder eine Webseite – ich kann dir helfen.

Wobei genau, das kannst du hier nachlesen.

Und auch wenn du meine Hilfe nicht brauchst, kennst du vielleicht jemanden, dem es anders geht. Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn du diese Seite mit ihm oder ihr teilst.

Meine gesammelten
Erfahrungen

Freelancer
04.2017 – heute
Freiberuflicher Grafik- und Webdesigner
ART-KON-TOR
07.2015 – 03.2017
Junior Web-/Contentdesigner
www.art-kon-tor.de
ART-KON-TOR
08.2012 – 06.2015
Auszubildender Mediengestalter Digital/Print
www.art-kon-tor.de
ART-KON-TOR
08.2011 – 07.2012
Praktikant
www.art-kon-tor.de
LOOKS 
08.2007
Praktikant
www.looksfilm.tv
Jenaplan-Schule Jena
08.1998 – 07.2011
Abiturient
www.jenaplan-schule-jena.de

Mein Hobby als Beruf

Hätte mir jemand während der Schulzeit gesagt, ich würde mal was mit Design machen, dem hätte ich wohl eins meiner missratenen Werke aus dem Kunstunterricht ins Gesicht gedrückt. Aber mit dem Medienkunde Unterricht kam das Interesse an Webseiten. Aus abstraktem Code visuelle Dinge zu erschaffen ist einfach ein tolles Gefühl und macht jede Menge Spaß. Es gibt immer wieder neue Technologien und Trends auf die man achten muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Das führt dazu, dass kein Projekt wie das andere ist und es immer wieder neue Herausforderungen gibt.

In meinem Blog habe ich meinen beruflichen Werdegang genauer beschrieben.