Corporate Design für einen regionalen Bio-Bauern

Dieses Projekt entstand während meiner Berufsschulzeit und ist für einen fiktiven Kunden erstellt worden. Aufgabe war die Konzeption eines Corporate Designs, welches die Schwerpunkte des Bauern in den Vordergrund rückt. Anhand eines Corporate Designs sollten Vorgaben für die Verwendung der entwickelten Elemente gemacht werden.

Analysen

Bevor es an die Entwicklung eigener Ideen ging, mussten Analysen zu Mitbewerbern gemacht werden.

Logoentwicklung

Als erstes Element habe ich ein Logo entwickelt. Dafür gab es mehrere Ideen, von denen eine weiter ausgearbeitet wurde.

Corporate Design Handbuch

Nachdem das Logo fertig war, wurde ein Corporate Design mit allen grundlegenden Informationen erstellt. Zusätzlich wurde noch eine Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarte und Briefbogen entwickelt.