Relaunch der Website für die 4s trainings gbr

Nachdem die »Übergangsseite« in den letzten vier Jahren ganz schön Staub angesetzt hat, ist der Rost endlich ab und die Webpräsenz der 4s trainings gbr erstrahlt in neuem Glanz.

 

zur Website

Die Ausgangslage

Während die bisherige Website als statischer Onepager daher kam und nie wirklich mehr als eine Zwischenlösung war, gibt es jetzt einige Neuerungen.

Beispielsweise sind die Themenbereiche farblich codiert, so wie sie es bereits auf Printprodukten sind. Dadurch findet sich der Nutzer leicht zurecht und weiß immer, wo er sich befindet.

Isometrische Darstellung von Screenshots der 4s trainings gbr
Screenshots der 4s trainingswebsite in einem Laptop und einem Smartphone

Mehr Dynamik

Außerdem werden die Inhalte, die thematisch zusammen gehören, in Tabs dargestellt. So sind sie leicht zugänglich und benötigen keinen extra Seitenwechsel.
Die Webseite ist natürlich auch responsiv und somit auf mobilen Geräten gut zu nutzen.

Hinter den Kulissen gab es auch ein paar Änderungen. Mit der Verwendung von WordPress als Content Management System, ist es zum Beispiel nun möglich, alle Inhalte auf redaktioneller Ebene zu verwalten.

Neben der Hauptwebsite existieren noch ein paar ergänzende Webseiten. Um diese möglichst unkompliziert zu verwalten und gegebenenfalls noch neue hinzuzufügen, wurde das Multisite Feature von WordPress genutzt.